Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger - 30 Jahre VSR
 Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger

Bericht über den Tag der offenen Tür an der Hochschule Meißen (FH) am 21. Oktober 2023

21. Oktober 2023

Am 21. Oktober 2023 war Tag der offenen Tür an der Fachhochschule in Meißen. Interessierte junge Menschen konnten sich zu den dort angebotenen Studiengängen informieren.

Ich war dieses Mal am Stand des SBB - Sächsischer Beamtenbund und Tarifunion, um den angehenden Studenten die Wichtigkeit, aber auch die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Gewerkschaft näher zu bringen. Natürlich konnte ich es mir aber auch nicht nehmen lassen, Werbung für den Studiengang Rechtspflege zu machen. Den Bericht des SBB findet ihr hier.

Mich persönlich hatte besonders gefreut, dass eine Schülerpraktikantin, die ich zu Beginn des Jahres noch am Amtsgericht Borna betreut habe, sich nunmehr tatsächlich für den Studiengang Rechtspflege entschieden hat, genommen wurde und mir auch ihr Mitgliedsantrag für unseren Verband diese Woche zugegangen ist. Dies zeigt mir einmal mehr, wie wichtig die Schülerpraktika sind und wie sich jeder von uns in die Anwerbung neuer Kolleginnen und Kollegen einbringen kann.

 

Tanja Romstedt
Vorsitzende

Unsere Partner

Dbb
Sbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv