Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger - 30 Jahre VSR
 Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger

Der Rechtspflegertag

Der Rechtspflegertag ist das höchste Gremium unseres Landesverbandes. Er entspricht nach den §§ 8 und 10 unserer Satzung der Mitgliederversammlung und findet einmal jährlich (in der Regel im Herbst) statt.

Die Ausrichtung erfolgt dabei abwechselnd an verschiedenen Standorten in Sachsen. An diesem Tag werden alle grundlegenden Entscheidungen durch die Mitglieder des Vereins beschlossen. Alle 4 Jahre erfolgt zudem eine Neuwahl des Vorstandes.

Im Folgenden finden Sie die jeweiligen Beiträge zu den Rechtspflegertagen der vergangenen Jahre.

Die Protokolle der Mitgliederversammlungen ab 2012 stehen unseren Mitgliedern nach erfolgter Anmeldung zur Verfügung.

 

News zum Rechtspflegertag

Mitgliederversammlung am 18. Oktober 2023

Nach der Mittagspause gingen wir zum nicht-öffentlichen Teil des Rechtspflegertages über: der Mitgliederversammlung.

Weiter
Rechtspflegertag 2023

Im wunderschönen und gut besuchten Festsaal des Oberlandesgerichts (OLG) begrüßte uns pünktlich unsere Vorsitzende Tanja…

Weiter

Unsere Partner

Dbb
Sbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv