Bezirksgruppe Dresden

Seit einigen Jahren gibt es den Dresdner Stammtisch. Die Treffen finden regelmäßig (ca. vierteljährlich) statt. Wir hoffen auf weiteren Zuspruch und auf eine noch größere Teilnahme.

Eine gute Arbeit des Vorstandes ist nur möglich, wenn auch wir Mitlieder uns etwas einbringen mit Ideen, Vorschlägen Hinweisen…. Dafür ist ein Stammtisch bestens geeignet, weil man dort ganz ungezwungen ins Gespräch kommt.

Bislang gut bewährt für unseren Stammtisch hat sich die Gaststätte Pfälzer Wein- und Spezialitätenkontor Leipziger Str. 109, 01127 Dresden / Pieschen.

Sie ist aus allen Richtungen gut erreichbar – für unsere Dresdner Mitglieder sowohl von der Roßbachstraße als auch vom Olbrichtplatz und von der Fachgerichtsbarkeit aber auch für unsere Mitglieder aus Meißen und Pirna.

Bei schönem Wetter kann man draußen im Biergarten sitzen, aber auch drinnen ist es sehr gemütlich.

Dabei lassen sich sicherlich auch weitere Aktivitäten, wie die Teilnahme an gemeinsamen Sportevents oder die Planung von Infoveranstaltungen zu bestimmten Sachthemen, ins Auge fassen. Bei deren Umsetzung können wir auf die Unterstützung des Landesverbandes bauen.

Anregungen und Themenvorschläge können gern per Email an baerbel.seidel(at)agdd.justiz.sachsen.de übersandt werden.