Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger - 30 Jahre VSR
 Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger

Archiv 2024

08. März 2024

An alle Rechtfpflegerinnen:

Internationaler Frauentag
Alles Gute zum Internationalen Frauentag!
03. Dezember 2023

Advents- und Weihnachtsgruß

Zum Schluss dieses ereignisreichen Jahres 2023 bleibt mir nur, euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest zu…
22. November 2023

Bericht über die Tagung an der Evangelischen Akademie vom 22. bis 24. November 2023 in Bad Boll

Tagung in Bad Boll 2023 - Bild01
Ich war an der Evangelischen Akademie Bad Boll vom 22. bis 24. November 2023. Der BDR hatte mich als Referentin für den…
14. November 2023

Bericht über die Landesvorstandssitzung des SBB am 14. November 2023 im Kloster Nimbschen

Am 14. November 2023 fand die erste Landesvorstandssitzung des SBB seit den Neuwahlen statt. Ich habe hier als…
21. Oktober 2023

Bericht über den Tag der offenen Tür an der Hochschule Meißen (FH) am 21. Oktober 2023

Tag der offenen Tür an der Hochschule Meißen (FH) - Bild02
Am 21. Oktober 2023 war Tag der offenen Tür an der Fachhochschule in Meißen. Interessierte junge Menschen konnten sich…
18. Oktober 2023

Unsere diesjährigen Werbemittel des VSR

Werbemittel 2023 - Bild 4
Auch für das Kalenderjahr 2024 haben wir für unsere Mitglieder und Interessierten wieder Kalender bereitgestellt:
18. Oktober 2023

Bericht zum Rechtspflegertag am 18. Oktober 2023 am Oberlandesgericht Dresden (Teil 2)

Mitgliederversammlung am 18. Oktober 2023
Nach der Mittagspause gingen wir zum nicht-öffentlichen Teil des Rechtspflegertages über: der Mitgliederversammlung.
18. Oktober 2023

Bericht zum Rechtspflegertag am 18. Oktober 2023 am Oberlandesgericht Dresden (Teil 1)

Rechtspflegertag 2023
Im wunderschönen und gut besuchten Festsaal des Oberlandesgerichts (OLG) begrüßte uns pünktlich unsere Vorsitzende Tanja…
18. Oktober 2023

Rechtspflegertag am 18. Oktober 2023 (Ablauf)

Rechtspflegertag am 18. Oktober 2023
Ort: Festsaal des Oberlandesgerichts Dresden Thema: Neuerungen durch die Einführung des MoPeG
17. Oktober 2023

Bericht zum parlamentarischen Abend am 17. Oktober 2023 in Dresden

für den VSR: Tanja Romstedt (Vorsitzende) und Mandy Scholz (Frauenbeauftragte)
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber zuvor war ich für den Verband noch ein wenig unterwegs. Am 17. Oktober 2023, einen…

Unsere Partner

Dbb
Sbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv