Bericht über unsere erfolgreiche Mitgliederwerbung am 23.09.2020 – 6 neue Mitglieder gewonnen

23. September 2020

Zum Tag der Rechtspflege am 23. September 2020 hatten wir wieder die Möglichkeit, uns mit einem Stand als Interessenvertretung der Rechtspfleger in Sachsen zu präsentieren.

Dabei schließen wir ausdrücklich alle Studierenden des Fachbereichs Rechtspflege ein. In den Pausen zwischen den Fachvorträgen und vor der feierlichen Diplomierungsfeier konnten wir einige interessante und angenehme Gespräche führen. In diesem Rahmen ist es uns gelungen, sechs neue Mitglieder für unseren Verband zu gewinnen! Besonders freut uns, dass wir zu gleichen Teilen Studierende wie auch gestandene Kollegen überzeugen konnten, mit uns gemeinsam für unsere Interessen einzustehen. Wir konnten spüren, dass es sich lohnt, ins Gespräch zu kommen und für unsere Vereinsarbeit zu werben. Deshalb rufen wir euch auf, eure Kommilitonen sowie Kollegen in den Nachbarzimmern, in den Büros, auf Fortbildungs- und Dienstreisen, an jedem Ort, auf eine Mitgliedschaft in unserem Verband anzusprechen. Macht sie bitte auf das Beitrittformular aufmerksam. Die Vorteile der Mitgliedschaft in unserem Verband haben wir in unserem Flyer zusammengefasst.

 

Tanja Grundmann, Sandro Lohse und Thomas Schneider

Unsere Partner