Bericht zu den Vorstandssitzungen am 23.04. und 07.05.2021 (online)

07. Mai 2021
  • Vorstandssitzung Teil 1 - 23.04.2021
  • Vorstandssitzung Teil 2 - 07.05.2021

Auch diese Vorstandssitzung fand auf Grund der momentanen Lage wieder digital statt.

Da es zu viele Themen für eine abendliche Austausch- und Organisationsrunde gab, haben wir die am 23. April begonnene Vorstandssitzung am 7. Mai fortgesetzt.

Wir haben uns ausführlich über die aktuelle Mitglieder- sowie Vorstandssituation unterhalten und wie wir beides in Zeiten von Corona verbessern können. Hierzu sind wir auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen, was sowohl die Vergrößerung unseres Mitgliederbestandes als auch die Vorstandsarbeit anbetrifft. Bei Interesse und neuen Ideen meldet euch einfach unter post(at)bdr-vsr.de.

Als weiteres Thema auf unsere Agenda stand die Mitgliederversammlung dieses Jahr und wir sind – mal wieder – die verschiedenen Möglichkeiten durchgegangen diese abzuhalten. Da sich noch nicht absehen lässt, wie die Veranstaltungsregeln im Herbst dieses Jahres sein werden, wollen wir uns noch nicht festlegen. Es wird jedoch wieder unsere beliebten A1- und 4-Monats-Kalender geben. Wir informieren euch zudem rechtzeitig über den Ablauf.

Ein TOP betraf auch das anstehende Gespräch unseres Vorstandes mit dem neuen Präsidenten des Oberlandesgerichts. Wir sind schon sehr gespannt, wie er die Zukunft der Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger in Sachsen aktuell sieht und gestalten wird. Wir werden – wie immer – hier auf unserer Webseite darüber berichten!

 

Katharina Kreß

 

 

Unsere Partner