Bezirksverein Leipzig

Bericht zum BSR-Sommerstammtisch am 22.08.2018

22. August 2018

Wozu ist eigentlich ein Sommerstammtisch gut?

…, um am Nachmittag gediegen einen Espresso zu genießen, um auf dem Weg zur nächsten Trainingseinheit ein kühles Getränk zu schlürfen, um nach Dienstschluss die Zeit bis zu einem Besuch in der Oper zu überbrücken oder um einfach unter alten Bäumen den Sommer zu genießen. Besonders aber eignet sich ein Sommerstammtisch, um nette Kolleginnen und Kollegen in entspannter Atmosphäre zu treffen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns dies am 22. August 2018 im Mückenschlösschen wieder gelungen ist. Der laue Wind strich durch die Bäume und unter die großen Sonnenschirme. Der gefüllte Biergarten bot ein angenehmes Ambiente, um sich bei erfrischenden Getränken sowie schmackhaften Speisen über Privates und Dienstliches auszutauschen. Besonders angenehm ist der Gedankenaustausch über den dienstlichen Tellerrand hinaus und vor allem interessant und anregend ebenso, wie Kolleginnen und Kollegen ihre Freizeit und ihren Urlaub verbringen, um vom Alltag abzuschalten. Die Verschiedenartigkeit ist dabei das Wertvolle.

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen für ihr Kommen und wünschen weiterhin eine gute Balance zwischen dem Spaß an der Arbeit und einer dazu ausgewogenen Freizeitgestaltung. Vielen Dank auch für die Organisation des Sommerstammtisches. Wir freuen uns auf den Sommerstammtisch im nächsten Jahr.

Iris Stanke und Thomas Schneider

Unsere Partner