Bericht zum Kneipenquiz am 12.04.2019 in Dresden

12. April 2019

Lange haben die Dresdner Mitglieder keinen Stammtisch mehr hin bekommen, also haben wir es mal mit neuen Ideen probiert. Neben dem Eltern-Kind-Treffen haben wir ein Kneipenquiz getestet.

Wir sind mit 8 Kollegen am 12. April 2019 beim Kneipenquiz in der Groovestation angetreten. In 2 Teams "Die Rechthaber" und die "Gewinner der Herzen" haben wir versucht uns den doch sehr komplexen und schwierigen Fragen des Quizmasters zu stellen.

Hättet ihr gewusst wie viele Ferientage es deutschlandweit gibt, welches Tier auf der Flagge von Bhutan abgebildet ist, wie sich die Angst vor Blitz und Donner nennt oder wessen Onkel 1962 "großer Kraft, folgt große Verantwortung" sagte?

Dann kommt doch zur nächsten Quizrunde im Mai einfach mit und helft uns die Fragen zu beantworten. Wir waren eine bunt gemischte Runde und hatten auch beim anschließenden Tanzen viel Spaß. Im Sommer wollen wir uns auch mal im Biergarten oder zum Grillen treffen. Über die nächsten Termine werden wir bald informieren.

 

Mandy Zschach

Unsere Partner