Bezirksverein Leipzig

Bericht zum Sommerstammtisch am 21.09.2020 in Leipzig

21. September 2020

Traditionell treffen wir uns seit einigen Jahren nach dem Ende der Ferien zu unserem Sommerstammtisch. In diesem Jahr fiel die Wahl für den Ort der Zusammenkunft wieder auf das Mückenschlösschen in Gohlis am Rande des Leipziger Auenwaldes.

Nachdem wir durch die allgemeinen Einschränkungen in den letzten Monaten unser Vereinsleben nicht so gestalten konnten, wie wir es angestrebt hatten, wollten wir den Versuch starten, uns zu treffen. Der Wechsel des Veranstaltungstages vom gewohnten Mittwoch auf den Montag hielt eine angenehme Runde nicht davon ab, sich wieder bei herrlichem Sonnenschein unter alten Bäumen und großen Biergartenschirmen zu einem angenehmen Austausch zusammen zu finden. Neben ernsten und kontroversen Themen unseres Berufsalltags kamen aber auch viele angenehme Dinge zur Sprache. Am Ende bleibt die Hoffnung, dass wir uns im kommenden Jahr wieder öfter treffen können. Dafür sollen neben einem Sommerstammtisch auch Rechtpflegerstammtische mit kurzen Fachreferaten organisiert werden. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.

 

Thomas Schneider

Unsere Partner