Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger - 30 Jahre VSR
 Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger

Bericht zum Stammtisch am 14.08.2019 in Dresden

14. August 2019

Nachdem uns bei den letzten beiden Treffen mit Quizfragen der Kopf qualmte, haben wir uns

diese Mal entspannt im Augustusgarten in Dresden getroffen.

Bei herrlichem Wetter konnten wir den Abend genießen und uns austauschen. Erfreulich ist, dass bei allen Treffen immer wieder neue oder andere Gesichter auftauchen, sodass man viele Kollegen kennen lernt und Einblicke in andere Behörden erhält. Die sieben Teilnehmer konnten aus dem Arbeitsleben im Justizministerium, dem Oberlandesgericht, der Generalstaatsanwaltschaft und aus der Elternzeit berichten. Man ist immer wieder überrascht, welche komplett verschiedenen und abwechslungsreichen Aufgaben man als Rechtspfleger ausüben kann.

 

Mandy Zschach

Unsere Partner

Dbb
Sbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv