Bericht zur Begrüßung der Rechtspflegeranwärter 2020

07. September 2020
  • Begrüßung der Rechtspflegeranwärter mit Zuckertüten - Bild02
    Foto: © VSR
    36 bepackte Begrüßungstüten für unsere neuen Rechtspflegeranwärter
  • Begrüßung der Rechtspflegeranwärter mit Zuckertüten - Inhalt Foto: © VSR Inhalt unserer Begrüßungstüten ("Zuckertüten")

Auch in diesem Jahr hatte es sich der Vorstand des VSR fest vorgenommen, die neuen Rechtspflegeranwärter an ihrem ersten Studientag in Meißen persönlich zu begrüßen.

Allerdings hat uns hier die aktuelle Corona-Situation einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir leider nicht in persona erscheinen konnten. Nichtsdestotrotz wurde uns die Möglichkeit gegeben, den neuen Anwärtern unsere Begrüßungstüten (mit allerlei Informationen und Kleinkram fürs Studium) zukommen zu lassen. Darin enthalten waren natürlich auch die zur letzten Mitgliederversammlung ausgegebene Blockerkarte (zum Schutz der im Portemonnaie enthaltenen Geld- und Kreditkarten) sowie unser neuer Flyer zur Mitgliederwerbung.

Dem neuen Zeitalter entsprechend begrüßen wir nun online herzlichst die neuen Anwärter im Fachbereich Rechtspflege und wünschen auf diesem Wege ausreichend Durchhaltevermögen, genügend Motivation und viel Erfolg im Studium! Vielleicht sieht man sich ja dann zum Tag der Rechtspflege am 23. September in Meißen persönlich.

Alles Gute!

 

Katharina Kreß
Jugendbeauftragte

Unsere Partner