Eine kommt, eine geht … Neues vom VSR-Vorstand!

01. Juni 2020
  • Neues Vorstandsmitglied zum 01.06.2020 - alt und neu
    Foto: © VSR
    links: Cathleen Degner (ehemaliges Vorstandsmitglied) / rechts: Anne Fritsch (neues Vorstandsmitglied)

In letzter Zeit war es etwas ruhig um den VSR geworden, was der aktuellen Situation geschuldet ist, die vermutlich jeder derzeit meistern muss.

Dafür wünschen wir an dieser Stelle unseren Mitgliedern weiterhin viel Kraft.

Doch im Hintergrund hat sich eine Veränderung ergeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten: Cathleen Degner hat ihr Amt als Schatzmeisterin und Vorstandsmitglied zum 1. Juni 2020 niedergelegt. Die Aufgaben der Schatzmeisterin hat nun Michaela Schaffrath übernommen.

Doch was ist mit dem dann offenen Posten als erweitertes Vorstandsmitglied? § 9 Abs. 4 Satz 5 unserer Satzung sieht vor: „Scheidet ein Mitglied vorzeitig aus, so sind die verbleibenden Mitglieder [des Vorstandes] berechtigt, ein Mitglied des Vereins bis zur Wahl des Nachfolgers durch die Mitgliederversammlung in den Vorstand zu wählen.“ Dies haben wir per Umlaufbeschluss am 31. Mai. getan. Als weiteres Vorstandsmitglied ist nun Anne Fritsch mit im Boot. Sie wird sich im November auf unserer Mitgliederversammlung vor- und regulär zur Wahl stellen. Wenn ihr bereits jetzt mehr über Anne und ihre Motivation zur Verbandsarbeit wissen möchtet, schaut doch einmal hier vorbei.

 

Katharina Kreß

Unsere Partner