Werbung bei den aktuellen Prüflingen und Anwärtern

01. September 2021

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Rechtspflegeranwärtern und -anwärterinnen zum Prüfungsbeginn im August viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen zu wünschen.

Dies erfolgte in Form der bewährten Postkarten nebst einer Packung Traubenzucker (bestehend aus einem Traubenzucker je Prüfungstag).

Zudem haben wir auch dieses Jahr wieder für unsere neuen - im September mit ihrem Studium an der Hochschule (FH) Meißen beginnenden - Anwärter und Anwärterinnen "Zuckertüten" vorbereitet. Diese beinhalten diverse nützliche Dinge für den Studienbeginn sowie - natürlich - Werbung für unseren Verband. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation können wir sie leider nicht persönlich überbringen. Aber unsere Begrüßungstüten gelangen auch so an ihre Zielpersonen ... sie werden dankenswerterweise am ersten Studientag durch den Fachbereich Rechtspflege verteilt. Auf diesem Wege wünschen wir nochmals allen Rechtspflegeranwärterinnen und -anwärtern viel Erfolg im Studium und Spaß an der Rechtspflege. Wir sehen uns dann spätestens in der Praxis!

 

Katharina Kreß
Jugendbeauftragte

Unsere Partner