Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger - 30 Jahre VSR
 Verband Sächsischer Rechtspfleger
 Verband Sächsischer Rechtspfleger

Übergabe der Roben an die Rechtspfleger in Dresden

05. November 2019
  • Robenübergabe in Dresden am 05.11.2019
    Foto: © VSR
    Robenübergabe am 05.11.2019 am AG Dresden (Insolvenzabteilung) durch Cathleen Degner
  • Robenübergabe in Dresden am 05.11.2019 - Bild02 Foto: © VSR Robenübergabe am 05.11.2019 am AG Dresden (Insolvenzabteilung)
  • Robenübergabe in Dresden am 07.11.2019 - Bild03 Foto: © VSR Robenübergabe am 07.11.2019 am AG Dresden (Zwangsversteigerungsabteilung)

Auch die Rechtpfleger des Amtsgerichts Dresden können nun sowohl in der Roßbachstraße (Zwangsversteigerung), als auch am Olbrichtplatz (Insolvenz) in Robe verhandeln.

Während der Übergabe hatten alle Beteiligten jeweils viel Spaß und die neuen Gewänder wurden auch gleich anprobiert – sie passen! Jetzt nur noch die weißen Blusen bzw. Hemden ins Büro bringen und schon kann es los gehen.

An der Übergabe an die Rechtspflegerinnen der Insolvenzabteilung nahm auch der Abteilungsleiter teil, der den Unterschied zur Richterrobe erläuterte (der Samtbesatz ist breiter) und Pflegehinweise geben konnte.

Viel Erfolg beim Verhandeln in Robe!

 

Cathleen Degner

Unsere Partner

Dbb
Sbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv